Johann Wolfgang von Goethe

"It has to come from the heart,
what should affect hearts"

12 apartments are being built here in a stylish townhouse, with 2 to 5 rooms and living areas of approx. 53 to 152 m². Depending on the apartment type, a large terrace, balcony or roof terrace invites you to relax. From the upper apartments, several have a magnificent far-reaching view over the adjacent nature reserve Stellmoorer Tunneltal and Höltigbaum.

Thanks to the floor-to-ceiling windows and balcony parapets made of glass, a lot of light comes into the apartments and the living spaces convey generosity and lightness - an atmosphere to feel good! This feeling is supported by the modern and upscale equipment of the apartments as well as the well thought-out floor plans. Enjoy the freedom and security that your own four walls offer you.

District of Hamburg-Rahlstedt

Your new home
central in Meiendorf

Your new home is centrally located in Meiendorf, a district of Hamburg-Rahlstedt, directly at the nature reserve Höltigbaum and the Stellmoor Stellmoorer Tunneltal. Close to your new home you will find all stores for daily needs and benefit from a good infrastructure. From here, you can reach the Baltic Sea resorts by car in about 45 minutes, and from Rahlstedt station, the regional express train will take you to Hamburg's main station in less than 20 minutes. The Rahlstedt pedestrian zone is a lively district center with various stores, restaurants and weekly markets. The special character of the district is created by the combination of a rather village-like, natural environment and the good infrastructure and proximity to Hamburg's city center.
DOLBERG-Immobilien: Your contact person

Real estate sales is a vocation for us. We are at your side, and have been for over 50 years.

DOLBERG-Immobilien was founded in 1971 by Christian Dolberg in Hamburg. Our many years of experience in the brokerage of real estate form the basis of our success. As a service company, it is a matter of course for us that the satisfaction of our customers is particularly close to our hearts. Thus we are very pleased that many customers, who acquired a property through us some years ago, turn to us again when selling. Quality management in real estate marketing means for us to work constantly on the optimization of our service. With us, every property is in good hands.
REAL Immobilien: Der Bauträger

More than 25 employees take care of our customers with competence and expertise.

From the first planning meeting to the handover of the keys and also during the warranty period - as a developer and general contractor, we accompany our customers from day one and coordinate the entire process of the construction project. Your advantage: You have only one contact person. We take care of all matters and assume control of the various trades. For many years, we have relied on companies from the region to carry out these services. Due to this proven cooperation we can guarantee a construction time on schedule and turnkey construction at a fixed price.
contact us

Interested?
Then feel free to
write us a message

    You agree that we may process your data for the purpose of responding to your request. Further information and revocation instructions can also be found on our Privacy policy .

Johann Wolfgang von Goethe

„Es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll“

In einem stilvollen Stadthaus entstehen hier lediglich 12 Wohneinheiten, die über 2 bis 5 Zimmer und Wohnflächen von ca. 53 bis 152 m² verfügen. Je nach Wohnungstyp lädt Sie eine große Terrasse, ein Balkon oder eine Dachterrasse zum entspannten Verweilen ein. Von den oberen Wohnungen haben mehrere einen herrlichen Weitblick über das angrenzende Naturschutzgebiet Stellmoorer Tunneltal und Höltigbaum.

Dank der bodentiefen Fenster und Balkonbrüstungen aus Glas kommt viel Licht in die Wohnungen und die Wohnräume vermitteln Großzügigkeit und Leichtigkeit – eine Atmosphäre zum Wohlfühlen! Unterstütz wird dieses Gefühl durch die moderne und gehobene Ausstattung der Wohnungen sowie die durchdachten Grundrisse. Genießen Sie die Freiheit und Geborgenheit, die Ihnen die eigenen vier Wände bieten.

Ortsteil von Hamburg-Rahlstedt

Ihr neues Zuhause
Zentral in Meiendorf

Ihr neues Zuhause liegt zentral in Meiendorf, einem Ortsteil von Hamburg-Rahlstedt, direkt am Naturschutzgebiet Höltigbaum und dem Stellmoorer Tunneltal . Im direkten Umfeld finden Sie alle Läden für den täglichen Bedarf und profitieren von einer guten Infrastruktur. Von hier aus erreichen Sie mit dem Auto in ca. 45 Minuten die Ostseebäder und vom Bahnhof Rahlstedt bringt Sie der Regionalexpress in weniger als 20 Minuten zum Hamburger Hauptbahnhof. Mit der Rahlstedter Fußgängerzone existiert ein lebendiges Stadtteilzentrum mit diversen Geschäften, Restaurants und Wochenmärkten. Der besondere Stadtteilcharakter entsteht durch die Verbindung eines eher dörflichen, naturnahen Umfelds und der guten Infrastruktur und Nähe zur Hamburger Stadtmitte.
DOLBERG-Immobilien: Ihr Ansprechpartner

Immobilienverkauf ist für uns Berufung. Wir stehen Ihnen zur Seite, und das bereits seit über 50 Jahren.

Gegründet wurde DOLBERG-Immobilien 1971 von Christian Dolberg in Hamburg. Unsere langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien bildet die Basis unseres Erfolges. Als Dienstleistungsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass die Zufriedenheit unserer Kunden uns besonders am Herzen liegt. So freut es uns sehr, dass viele Kunden, die vor einigen Jahren eine Immobilie über uns erworben haben, sich beim Verkauf wieder an uns wenden. Qualitätsmanagement in der Immobilienvermarktung bedeutet für uns, ständig an der Optimierung unserer Dienstleistung zu arbeiten. Bei uns ist jede Immobilie in guten Händen.
REAL Immobilien: Der Bauträger

Über 25 Mitarbeiter kümmern sich kompetent und mit viel Fachwissen engagiert um unsere Kunden.

Vom ersten Planungsgespräch bis zur Schlüsselübergabe und auch während der Gewährleistungszeit – als Bauträger und Generalübernehmer begleiten wir unsere Kunden ab dem ersten Tag und koordinieren den gesamten Ablauf des Bauvorhabens. Ihr Vorteil: Sie haben nur einen Ansprechpartner. Wir kümmern uns um alle Belange und übernehmen die Kontrolle der verschiedenen Gewerke. Bei der Durchführung dieser Leistungen setzen wir seit vielen Jahren auf Unternehmen aus der Region. Durch diese bewährte Zusammenarbeit können wir eine termingerechte Bauzeit und schlüsselfertiges Bauen zum Festpreis garantieren.
schreiben sie uns

Interesse?
Dann schreiben Sie uns
gerne eine Nachricht

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Zwecken der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeiten. Weitere Informationen und Widerrufshinweise können Sie auch unserer Datenschutzerklärung entnehmen.